freiwert

freiheit und wertigkeit

freiWERT - das ist Freiheit und WERTigkeit.

 

freiWERT wurde nicht von langer Hand geplant und überlegt. Wir wollten einfach kreativ werden. Ein Vater-Sohn-Projekt starten. Wir wollten etwas designen, etwas schaffen, etwas erschaffen. Einfach so. Weil es sich richtig angefühlt hat. Weil wir Lust dazu hatten. Wir, das sind Alex, Tom und Matti. Papa und die Söhne.

 

Und so entstand die Idee, Ladestationen für iPhones herzustellen. Ladestationen, die sich in Qualität, Design und Preis von anderen Produkten unterscheiden sollten. Sie sollten besonders sein, hochwertig, und gleichzeitig schlicht und reduziert in den Formen.

 

Daraus ist BEMO entstanden, unser erstes BEtonMOdell. Und darauf sind wir stolz. 

iPhone Ladestation in Kirsche, Dockingstation iPhone
Bemo mit Kirschbaumholz und dunkelgrauem Beton

Nachdem wir erste Ideen zu Papier gebracht haben, war uns schnell klar: Holz und Beton sind unsere Werkstoffe.

Skizze Bemo iPhone Ladeschale
erste Ideen zu Papier gebracht...

Wir kennen Beton ja vor allem aus urbanen Stadtlandschaften. Als Baustoff, trist und grau, ohne besonderen Charme. 

Dabei ist Beton schon lange nicht mehr "nur" der weltweit am meisten benutzte Baustoff. Er hat längst Einzug gehalten in gehobenes Wohndesign und ist Rohstoff für hochwertige und designorientierte Möbel, Einrichtungs-gegenstände und Wohnaccessoires.

 

Richtig eingesetzt ist hochwertiger Manufakturbeton nämlich ein zeitloses und zeitlos schönes Material. Er hat Charme. Kann schmeicheln, begeistern. Und hat einen ganz eigenen Charakter.

 

Der Fokus unserer Produkte liegt auf dem Werkstoff Beton, kombiniert mit edlen Hölzern. Unsere Ladestationen sind einzigartig durch ihr minimalistisches Design, ganz ohne Schnörkel. Wir verbinden einfache Funktionalität mit außergewöhnlichem und schlichtem, edlen Design. 

 

Davon sind wir begeistert. Und damit wollen wir begeistern.


iPhone Dock auf Schreibtisch mit apple iPad mini

 

Von der Idee bis zur Verpackung werden unsere iPhone- Ladestationen in sorgfältiger und überlegter Handarbeit in unserer kleinen Manufaktur mit viel Liebe zum Detail, mit hoher Professionalität und mit ausschließlich hochwertigen, natürlichen Materialien hergestellt.

 

Hier ein paar Eindrücke aus unserer Fertigung:

Wir haben Spaß an dem, was wir tun. Darum tun wir es. Das war so und so soll es bleiben. In unseren Köpfen und in Modellen haben wir schon neue Ideen. Aber jetzt gehen wir erst mal online mit unserer ersten eigenen Dockingstation. Denn wir arbeiten und leben im Jetzt. Und dann erst folgt die Umsetzung weiterer spannender Ideen.

 

Wir, das sind übrigens Papa und die Söhne. Zwei von den vier. Es ist unser Projekt, unser Ding. Und wir sind gespannt, was noch kommt.

 

Wir hoffen, dass BEMO auch bald dein Ding wird. Dass du dich genauso an unseren Ladestationen erfreust, wie wir das tun. Dass du genauso überzeugt wirst von unseren Produkten, wie wir das schon sind.

 

Wir wollen begeistern. Mit Design. Mit Qualität. Mit einem fairen Preis.

Mit Ladestationen von freiWERT.

 

Weil Du es WERT bist. Weil sie es WERT sind. So original wie du und wir.